Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board

Sticky Topic Redemptionis Sacramentum (Gelesen: 4.557 mal)
spectator
Ex-Mitglied

Redemptionis Sacramentum
24.04.2004 um 08:55:20
Beitrag drucken  
„Redemptionis Sacramentum“ ist schon online.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

anna
Besucher

Re: Redemptionis Sacramentum
Antwort #1 - 24.04.2004 um 14:42:16
Beitrag drucken  
Meine persönliche Meinung:

Ich kann jedem nur raten sich diese Seiten durchzulesen
Sind auch für mich als Laien verständich.

Beten wir dafür, dass diese Instruktion auch umgesetzt wird

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

spectator
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 24.04.2004 um 19:05:05
Beitrag drucken  
Quote:
Meine persönliche Meinung:

Ich kann jedem nur raten sich diese Seiten durchzulesen
Sind auch für mich als Laien verständich.

Beten wir dafür, dass diese Instruktion auch umgesetzt wird
obwohl ich der gleichen Meinung bin, glaube ich nicht, dass sich in Deutschland etwas ändern wird.
So, wie sich nach dem Erscheinen der „Instruktion zu einigen Fragen über die Mitarbeit der Laien am Dienst der Priester“, aus dem Jahr 1997, nichts geändert hat, so wird sich auch jetzt in Deutschland nichts ändern. Solange die deutschen Bischöfe bereit sdind, die liturgische Verwilderung der Gemeindepastoral tolerieren, solange bleibt alles so, wie seit 40 Jahren nach der Liturgiereform.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Br.Johannes-Marcus (fjm)
Admin (Leiter)

Ich sende euch wie Schafe
unter die Wölfe!

Standort: 48703 Stadtlohn
Redemptionis Sacramentum
Antwort #3 - 24.04.2004 um 22:17:47
Beitrag drucken  
Quote:
obwohl ich der gleichen Meinung bin, glaube ich nicht, dass sich in Deutschland etwas ändern wird.