Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board

Locked Topic Priester - Rosenkranz (Gelesen: 1.355 mal)
Margret FJM
Helfer des Admin

Mein Herr und mein Gott!
Mein Gott und mein Alles!

Priester - Rosenkranz
23.05.2005 um 21:08:15

Statt der gewöhnlichen Geheimnisse sind die fünf folgenden Anrufungen einzufügen.

1. Jesus, durch die Verdienste Deiner Todesangst schenke uns seeleneifrige Priester!

2. Jesus, durch Deine schmerzhafte Geisselung, schenke uns jungfräulich reine Priester!

3. Jesus, durch Deine Dich verhöhnende Dornenkrönung, schenke uns demütige und gehorsame Priester!

4. Jesus, durch die Leiden Deines bitteren Kreuzweges schenke uns geduldige und beharrliche Priester!

5. Jesus, durch Deinen furchtbaren Kreuzestod, schenke uns Priester, die sich selbst und der Welt abgestorben sind!

(von Pater Johannes Schmidt, Passionist)
(aus dem Büchlein, A.M.Weigl, Gebetsschatz der heiligen Kirche, St. Grignion-Verlag, 84503 Altötting)

Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley
« Zuletzt geändert: 17.06.2013 um 23:08:44 von Brigitta B »  

Gott, du bist mein Gott, dich suche ich! Meine Seele dürstet nach dir, mein Leib schmachtet nach dir wie dürres, lechzendes Land ohne Wasser. So schaue ich im Heiligtum nach dir aus, um deine Macht und Herrlichkeit zu sehen. Denn deine Huld ist köstlicher als Leben; meine Lippen sollen dich preisen.
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Margret FJM
Helfer des Admin

Mein Herr und mein Gott!
Mein Gott und mein Alles!

Re: Fürbitten!
Antwort #1 - 14.08.2008 um 23:29:56

Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley

Allmächtiger Gott! Du rufst zur Gefolgschaft nach Deinem ewigen Ratschluß und erweckst die Liebe zu Deinem heiligen Dienste durch den machtvollen Anruf Deiner Gnade.

1. Lege die Gnade des Priesterberufes in viele junge Herzen -  Wir bitten Dich, erhöre uns!

2. Erbarme Dich der Seelen, die noch warten auf das Wort der Wahrheit - Wir bitten Dich erhöre uns!

3. Laß von der großen Ernte Deines Reiches nichts verloren gehen aus Mangel an Arbeitern - Wir bitten Dich, erhöre uns!

4. Stehe den Bischöfen und Priestern bei in den schweren Aufgaben ihres Amtes - Wir bitten Dich, erhöre uns!

5. Laß uns nicht mutlos werden in Entsagungen und Enttäuschungen - Wir bitten Dich, erhöre uns!

6. Rufe die irrenden Priester zurück auf den Weg ihres Gelöbnisses - Wir bitten Dich, erhöre uns!

7. Gib unserer Gemeinde allzeit würdige Seelsorger - Wir bitten Dich, erhöre uns!

8. Laß uns hören auf ihren Ruf und folgen ihrer einladenden Stimme - Wir bitten Dich, erhöre uns!

9. Schenke unseren verstorbenen Seelsorgern die Erfüllung all Deiner Verheißungen - Wir bitten Dich, erhöre uns!

Denn Du willst, dass Dein Evangelium verkündet werde bis an die Grenzen der Erde und bis an das Ende der zeit. So erfülle mit Deinem Segen alle, die Du zu Deinem Dienste berufen hast. Durch Christus, unsern Herrn. Amen.

(Q: Nicht bekannt)
Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley
« Zuletzt geändert: 17.06.2013 um 23:08:57 von Brigitta B »  

Gott, du bist mein Gott, dich suche ich! Meine Seele dürstet nach dir, mein Leib schmachtet nach dir wie dürres, lechzendes Land ohne Wasser. So schaue ich im Heiligtum nach dir aus, um deine Macht und Herrlichkeit zu sehen. Denn deine Huld ist köstlicher als Leben; meine Lippen sollen dich preisen.
Zum Seitenanfang
IP gespeichert