Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board

Normal Topic Verheissungen zum Herz Jesu Freitag (Gelesen: 889 mal)
Brigitta B
Helfer des Admin

Mein Herz für JESUS, MARIA
und JOSEF

Verheissungen zum Herz Jesu Freitag
07.03.2007 um 19:14:39
Beitrag drucken  

Als die heilige Margareta Maria Alacoque einmal vor dem Tabernakel betete, erschien ihr Jesus und zeigte ihr seine durchbohrte Seite und sein mit Dornen umwundenes göttliches Herz. Er forderte sie auf, aus Liebe zu seiner großen Liebe und zur Sühne für die Beleidigungen undankbarer Menschen dafür zu sorgen, daß seinem Herzen öffentlich Verehrung zuteil werde. Für alle jene, die das Heiligste Herz Jesu andächtig verehren, hat der Herr seiner treuen Dienerin 12 Verheißungen gegeben:

1.      Ich werde ihnen, alle in ihrem Stande notwendigen Gnaden geben.
2.      Ich werde ihren Familien den Frieden schenken.
3.      Ich werde sie in allen ihren Leiden trösten.
4.      Ich werde ihre sichere Zufluchtsstätte während ihres Lebens und besonders im Tode sein.
5.      Ich werde überreichen Segen über alle ihre Unternehmungen ausgießen.
6.      Die Sünder werden in meinem Herzen die Quelle und das unendliche Meer der Barmherzigkeit finden.
7.      Die lauen Seelen werden eifrig werden.
8.      Die eifrigen Seelen werden schnell zu großer Vollkommenheit gelangen.
9.      Ich werde die Wohnungen segnen, in welchen das Bild meines Heiligsten Herzens aufgestellt und verehrt wird.
10.    Den Priestern will ich die Gabe verleihen, auch die verhärtesten Herzen zu rühren.
11.    Die Namen aller, welche diese Andacht verbreiten, sollen in meinem Herzen eingeschrieben sein.
12.    Im Übermaß der Barmherzigkeit meines Herzens verspreche ich dir, daß meine allmächtige Liebe allen, die an den ersten Freitagen neun Monate nacheinander  würdig (im Stande der heiligmachenden Gnade) die hl. Kommunion empfangen, die Gnade eines bußfertigen Endes gewährt wird, so daß sie nicht ohne Empfang der heiligen Sakramente sterben werden; mein Herz wird in dieser letzten Stunde ihre sichere Zuflucht sein

LINK: 33 Verheißungen zum Herz-Marie-Sühnesamstag!

Imprimatur: Friburgi, Helv. 15.10.1950 -L. Waeber, vic. gen.
« Zuletzt geändert: 12.06.2013 um 10:56:59 von Brigitta B »  

Jesus, Maria und Josef, ich liebe Euch  Smiley rettet Priesterseelen, rettet alle Seelen, erbarmt Euch der Armen Seelen im Fegefeuer, der Sterbenden und der Ungeborenen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert