Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board

Normal Topic Barmherzigkeitssonntag! (Gelesen: 114 mal)
Brigitta
Helfer des Admin

Mein Herz für JESUS, MARIA
und JOSEF

Barmherzigkeitssonntag!
30.03.2008 um 11:47:33
Beitrag drucken  
Am 30. 4. 2000 hat der Heilige Vater festgesetzt, dass am jeweiligen Weißen Sonntag die ganze Kirche das Fest der Göttlichen Barmherzigkeit  feiert.

Hoffe sehr, dass dieser wunderbare Tag auch in unserer Pfarrei einmal liturgisch gefeiert wird.

Zum Barmherzigkeitssonntag sagt Jesus zur Hl. Sr. Faustine:
»Ich wünsche, daß Meine Barmherzigkeit festlich am 1. Sonntag nach Ostern gefeiert werde. An diesem Tag werden die äußersten Tiefen Meiner Barmherzigkeit als Zuflucht für alle geöffnet sein. Jene, die gebeichtet haben und an diesem Tag die heilige Kommunion empfangen, erhalten nicht nur die Verzeihung ihrer Sünden, sondern auch den Nachlaß der Strafen, die sie dafür verdient haben .
Worte Jesu, des Herrn, zur Heiligen Faustyna:
Im Alten Testament habe Ich zu Meinem Volk Propheten mit Blitz und Donner gesandt, heute sende Ich dich zu der ganzen Menschheit mit Meiner Barmherzigkeit. Ich will die wunde Menschheit nicht strafen, sondern sie gesund machen, sie an Mein barmherziges Herz drücken.
Das ist das Zeichen der Endzeit. Danach kommt der Tag der Gerechtigkeit. Solange noch Zeit ist, sollen sie zur Quelle Meiner Barmherzigkeit Zuflucht nehmen; sie sollen das Blut und das Wasser, das für sie entsprang, nutzen.  Ehe Ich als gerechter Richter komme, öffne Ich weit die Tür Meiner Barmherzigkeit. Wer durch die Tür der Barmherzigkeit nicht eingehen will, muß durch die Tür Meiner Gerechtigkeit...

Mehr hier:

Barmherzigkeitssonntag

Jesus, Maria und Josef, ich liebe Euch  Smiley rettet Priesterseelen, rettet alle Seelen, erbarmt Euch der Armen Seelen im Fegefeuer, der Sterbenden und der Ungeborenen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brigitta
Helfer des Admin

und JOSEF

Re: Barmherzigkeitssonntag!
Antwort #1 - 11.04.2010 um 00:29:18
Beitrag drucken  
Dekret vom Hl. Stuhl über die Ablässe am Barmherzigkeitssonntag

Link: Dekret

« Zuletzt geändert: 04.05.2012 um 15:58:13 von Brigitta »  

Jesus, Maria und Josef, ich liebe Euch  Smiley rettet Priesterseelen, rettet alle Seelen, erbarmt Euch der Armen Seelen im Fegefeuer, der Sterbenden und der Ungeborenen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brigitta
Helfer des Admin

und JOSEF

Re: Barmherzigkeitssonntag!
Antwort #2 - 08.04.2018 um 22:54:27
Beitrag drucken  
Es war ein schönes Barmherzigkeitsfest heut bei uns.
14 Uhr Vortrag
15 Uhr Barmherzigkeitsrosenkranz mit Beichte und um
16 Uhr eine Heilige Messe zur Ehre der Göttlichen Barmherzigkeit.
Danke Jesus!

(Einen Wermutstropfen gabs auch.
Eine Frau verteilte Kärtchen von den Botschaften der Warnung in der Kirche..
Es wurde ihr aber nach Bekanntgabe verboten.
Es sind so rote Kärtchen mit den Medaillen drauf und dem Siegel.)

Herr erbarme Dich der Irrenden und allen Menschen auf der Welt.

Oh Blut und Wasser aus dem Herzen Jesu
als Quelle der Barmherzigkeit für uns entströmt.
Jesus ich vertraue auf Dich

Zum Seitenanfang

IP gespeichert