Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board

Normal Topic Gebetsanliegen des Herrn (Gelesen: 575 mal)
Inka
Helfer des Admin

In tiefer Liebe für JESUS,
MARIA und JOSEF

Standort: Ruhrgebiet
Gebetsanliegen des Herrn
15.04.2008 um 07:04:44
Beitrag drucken  
Gebetsanliegen des Herrn

Jesus  lehrte mich auch, für wen ich beten solle.

«Meine Tochter»; sagte er, «an erster Stelle musst du für dich selbst beten, teils um die Vorschrift des Gebetes zu erfüllen, teils auch, um dir den unerlässlich notwendigen Beistand zu verschaffen. Wenn du betest - und beten sollst - so geschieht es deshalb, damit du Gnaden erlangst. Um diese Gnaden sollst du Gott zuerst für dich bitten, bevor du für andere darum bittest. Zuerst musst du mit Gott, für Gott und in Gott leben, bevor du für andere um dieses Leben bittest. Zuerst musst du dein Heil wirken, bevor du das des Nächsten wirkst.

Du musst sodann für deine Verwandten, Freunde und Wohltäter beten. Du musst für die Priester und Missionare beten! Du musst für die heilige Kirche beten, damit ihr Reich wachse, damit die Sünder ihr Leben ändern, damit die armen Irrgläubigen ihren falschen Lehren entsagen und in der einen und unteilbaren Wahrheit wandeln.

Bete ferner für die armen Sünder. Zuerst aber anerkenne dich als Sünderin und wiederhole oft: 'Bekehre uns zu dir, o Herr, bekehre uns zu dir'. (Klagelied 5, 21)

Beten für:

Die Bekehrung der Sünder
Für die Gerechten
Für die Verstorbenen
Um die Gabe des Gebetes
Die Einsamkeit des Herzens

Um Tugenden

Mäßigkeit, Starkmut, Gerechtigkeit Genügsamkeit, Sparsamkeit, Sanftmut, Bescheidenheit, Stillschweigen, Demut, Klugheit und Keuschheit.

Quelle: Buch Marie Lataste die Hochschule Gottes

Durch das unbefleckte Herz Mariens und dem heiligsten Herzen Jesu bitte ich um die Gabe des Gebetes und der Einsamkeit des Herzens. Jene Einsamkeit des Herzens die Du mein geliebter Jesus so sehr gefällt und die Du so sehr liebst. Auf das ich immer nur Dich begehren möchte.

Amen
« Zuletzt geändert: 25.07.2013 um 13:32:25 von Brigitta B »  

Mt5/14
Ihr seid das Licht der Welt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert