Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board

Normal Topic CHRISTKÖNIG (Gelesen: 904 mal)
Brigitta
Helfer des Admin

Mein Herz für JESUS, MARIA
und JOSEF

CHRISTKÖNIG
23.11.2008 um 15:57:52
Beitrag drucken  
Bibelstellen wo Jesus als König bestätigt ist.

Johannes 18,36

Jesus antwortete: „Mein Königtum ist nicht von dieser Welt.
Wäre mein Königtum von dieser Welt, hätten meine Leute gekämpft, dass ich den  Juden nicht ausgeliefert würde.
Nun aber ist mein Königtum nicht von hier“37 Da sagte Pilatus zu ihm: „Du bist also doch ein König?“ Jesus antwortete:“ Du sagst es, ich bin ein König.

Mark. 15, 26   Zur Angabe seiner Schuld war hinaufgeschrieben: „Der König der Juden!“

Pilatus lies diese Aufschrift in drei Sprachen verfassen lassen, hebräisch, lateinisch und griechisch.
somit bezeugte er unbewußt die Wahrheit.

« Zuletzt geändert: 09.06.2013 um 21:49:34 von Brigitta »  

Jesus, Maria und Josef, ich liebe Euch  Smiley rettet Priesterseelen, rettet alle Seelen, erbarmt Euch der Armen Seelen im Fegefeuer, der Sterbenden und der Ungeborenen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brigitta
Helfer des Admin

und JOSEF

Re: CHRISTKÖNIG
Antwort #1 - 20.11.2010 um 23:17:21
Beitrag drucken  
Heute am Christkönigfest kann man beim Besuch einer Christkönigskirche
Hl. Beichte, Kommunion und den Ablassgebeten auch einen vollkommenen Ablass gewinnen.

Litanei zum Christkönig

Ergänzung

Smiley

Smiley Smiley Smiley

Smiley Smiley Smiley

SmileyChristus König und Erlöser Ehre sei Dir!   Smiley

Smiley

noch ein paar Bibelstellen:

6»Ich selbst habe meinen König bestellt auf meinem heiligen Berge Sion!«(Ps. 2,6).

Kaum ist er geboren, kommen die Könige, die ihren König suchen: "Wo ist der neugeborene König der Juden?" (Matth. 2,2).

Jesus aber stand vor dem Statthalter, und der Statthalter fragte ihn: »Bist du der König der Juden?« Jesus sprach: »Du sagst es!« Matth 27/11

Selbst gab er dann Zeugnis von seinem Königtum, als er kurz vor seinem Tode auf die Frage des Pilatus, ob er ein König sei, voll königlicher Hoheit die Antwort gab:
"Du sagst es, ich bin König" (Joh.18,37).

(sie)... flochten einen Kranz aus Dornen, setzten ihn auf sein Haupt und gaben ihm ein Rohr in seine rechte Hand; das Knie vor ihm beugend, verspotteten sie ihn und sprachen:
»Heil dir, König der Juden!« Math. 27,29

...und er sprach: »Jesus, gedenke meiner, wenn du kommst in deinem Reich! « (Lukas 23, 42)
43 Er erwiderte ihm: »Wahrlich, ich sage dir: Heute noch wirst du mit mir im Paradiese sein! «

17 Dem König der Ewigkeit, dem unvergänglichen, unsichtbaren, einzigen Gott sei Ehre und Ruhm in alle Ewigkeit! (1. Tim. 1,17).

König aller Nationen

Christköniglied

O Herz  des Königs

Huldigung

« Zuletzt geändert: 09.06.2013 um 22:00:14 von Brigitta »  

Jesus, Maria und Josef, ich liebe Euch  Smiley rettet Priesterseelen, rettet alle Seelen, erbarmt Euch der Armen Seelen im Fegefeuer, der Sterbenden und der Ungeborenen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brigitta
Helfer des Admin

und JOSEF

Antwort #2 - 22.11.2015 um 07:29:58
Beitrag drucken  
Gesegnetes, gnadenreiches Christkönigsfest allen!

"Der Christkönigsonntag  hat Pius XI. (1922 - 1939) im Jahr 1925
zum Andenken an das 1.600jährige Jubiläum des Konzils von Nizäa (325) eingeführt.

Bei Besuch einer Christkönigkirche kann man den vollkommen Ablass gewinnen:

Hier findet man im Link Christkönigkirchen

Smiley
Smiley  Smiley
Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brigitta
Helfer des Admin

und JOSEF

Antwort #3 - 25.11.2017 um 21:25:34
Beitrag drucken  

Zum Seitenanfang

IP gespeichert