Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board

Locked Topic Geschenke in diesem Jahr (Gelesen: 149 mal)
Inka
Helfer des Admin

In tiefer Liebe für JESUS,
MARIA und JOSEF

Standort: Ruhrgebiet
Geschenke in diesem Jahr
02.12.2008 um 08:38:57

Das Schenken zu Weihnachten ist brauch geworden, jeder möchte da den anderen eine Freude machen.  Kann man nicht das ganze Jahr den Anderen eine Freude machen. Ein liebes Wort, ein Gebet eine Hilfsbereitschaft wenn der Andere mal krank ist da gibt es so viel Möglichkeiten
Es stellt sich so wie so jedes Jahr die gleiche Frage was schenke ich zu Weihnachten wem mache ich womit eine Freude. Man rennt durch die Geschäfte und im Haushalt findet man auch noch einiges was erledigt und geputzt werden muss.
Mitte November putze ich immer die Fenster, bereite auch schon andere Dinge vor. Die Geschenke sind auch schon verpackt und nun bereiten wir uns hier zu Hause auf Weihnachten vor mit besinnlichen Texten lesen Lieder singen, beten und in die Kirche gehen. Da gibt dann kein großes weltliches Treiben mehr.
Hatte mich zwischendurch entspannt  an einen Tisch gesetzt und für jeden in Aquarell ein kleines Lesezeichen gemalt. Oben am Aquarellpapier ein Loch gemacht und ein Band dran gemacht. Auf der Rückseite befindet sich ein kleiner Spruch. Die Bibel gibt da eine Menge her und nebenbei wir das Wort Gottes in die Wohnungen gebracht. Dazu gibt es was nützliches ein Frühstücksmesser, das kann ja Jeder gebrauchen.

Die Lesezeichen lassen sich auch gut mit Kindern machen aus zurecht geschnittener weißer Pappe die bemalt oder mit Motivklebern beklebt werden können.
« Zuletzt geändert: 12.07.2013 um 22:51:07 von Brigitta B »  

Im Lichte Jesus Christus wandeln.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert