Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board

Normal Topic Das Rosenkranzgebet.... (Gelesen: 857 mal)
Margret FJM
Helfer des Admin

Mein Herr und mein Gott!
Mein Gott und mein Alles!

Das Rosenkranzgebet....
04.11.2009 um 22:08:21
Beitrag drucken  

Das Rosenkranzgebet ist nach dem heiligen Meßopfer das wirksamste Mittel, den Armen Seelen zu helfen.
Durch den Rosenkranz werden täglich zahlreiche Seelen erlöst, die sonst noch viele Jahre leiden müßten.
Wir empfehlen sie dadurch der mächtigen Fürbitte der lieben Gottesmutter, die den Armen Seelen
als ihre große Trösterin besonders gern hilft. Sie sagte zur heiligen Birgitta: "Ich bin die Mutter aller,
die im Fegefeuer sind. Alle ihre Leiden werden durch meine Fürbitte stündlich gemildert."

(Q: WKS-Sekretariat, Postfach 92, A-6060 Hall/Tirol)

Gott, du bist mein Gott, dich suche ich! Meine Seele dürstet nach dir, mein Leib schmachtet nach dir wie dürres, lechzendes Land ohne Wasser. So schaue ich im Heiligtum nach dir aus, um deine Macht und Herrlichkeit zu sehen. Denn deine Huld ist köstlicher als Leben; meine Lippen sollen dich preisen.
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Sr.Euthymia
Ritter der Unbefleckten

Mein Herz gehört JESUS,
MARIA und JOSEF

Re: Das Rosenkranzgebet....
Antwort #1 - 09.10.2014 um 19:27:12
Beitrag drucken  
Smiley

Der Heilige Ludwig-Maria von Montfort sagte:

Das schönste Mariengebet wird immer das Ave Maria sein. Mit seiner Entstehung sind die großen Gnadengeheimnisse Mariä eng verknüpft. Der Rosenkranz ist von jeher ein Lieblingsgebet der Marienverehrer gewesen. Bete ihn betrachtend in Stunden des Alleinseins, auf stillen Wegen, in der Krankheit, in alten Tagen. Greife zu ihm, wenn Du Seelen für Gott gewinnen, Kirche und Vaterland zu Hilfe kommen, Licht, Stärke und Trost in inneren und äußeren Schwierigkeiten finden willst.

Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert