Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board

Normal Topic Herz Mariä (Gelesen: 694 mal)
Brigitta
Helfer des Admin

Mein Herz für JESUS, MARIA
und JOSEF

Herz Mariä
14.06.2010 um 23:13:05
Beitrag drucken  
Smiley
Smiley Herz Mariä Smiley

Das Herz Mariens ist das Vorbild unserer Herzen;
und alles Glück, die Vollkommenheit und der Ruhm unserer Herzen bestehen darin,
dass sie ebenso sehr ein lebendiges Abbild des Heiligsten Herzens Mariens seien,
als ihr Heiliges Herz ein vollendetes Abbild des Anbetungswürdigen Herzens Jesu ist.

Heiliger Johannes Eudes

« Zuletzt geändert: 08.06.2013 um 18:53:55 von Brigitta »  

Jesus, Maria und Josef, ich liebe Euch  Smiley rettet Priesterseelen, rettet alle Seelen, erbarmt Euch der Armen Seelen im Fegefeuer, der Sterbenden und der Ungeborenen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brigitta
Helfer des Admin

und JOSEF

Re: Herz Mariä
Antwort #1 - 08.06.2013 um 18:57:39
Beitrag drucken  
Die Liebesglut des unbefleckten Herzens

Strahlend wie die Glut der Sonne,
leuchtend hell in Himmelswonne
glühn im Unbefleckten Herzen
immer noch des Sohnes Schmerzen.
Das Unbefleckte Herz Mariens ist durchglüht und durchbohrt von allen Schmerzen der liebenden Hinopferung ihres göttlichen Sohnes.
Die liebende Hinopferung ihres Sohnes auf Golgotha glüht in ihrem Unbefleckten Herzen weiter
bis alle ihre Kinder heimgeholt sind in die Herrlichkeit des ewigen Paradieses.
Wir dürfen nicht meinen, die Liebesglut ihres Unbefleckten Herzens ist nur weiche frauliche und mütterliche Liebeszärtlichkeit.
Ihre Liebe ist eine lodernde Gewalt der ewig flammenden Liebe Gottes.
Der Heilige Geist, ihr heiligster Bräutigam, hat ihr den wundervollsten Schmuck geschenkt, den überhaupt ein Mensch empfangen konnte:
Die Fülle der Liebe Gottes! Das ist eine unendliche Flut der Liebe, die sonst nur in Gott sein kann.
Eine unendlich, ständige Glut reinster Liebe in unermesslichen Tiefen und Höhen.
Eine Glut flammender Liebe, die alles durchdringt und in unermesslicher Heiligkeit alles reinigt und vollendet.
Eine Glut flammender Liebe, die vor keinem Opfer zurückschreckt und jegliches Leiden bis in die tiefsten Qualen mitopfert.
Eine Glut flammender Liebe, die zur ewigen Anbetung des Vaters und des Sohnes alle und alles entzünden will!
Das ist die flammende Liebesglut des Heiligen Geistes! Das ist der Heilige Geist selber: Die Fülle der Liebe Gottes!
Diese Fülle der Liebe Gottes flammt ständig weiter im Unbefleckten Herzen Mariens.
Diese Fülle der Liebe Gottes ist das tiefste Geheimnis und der grösste Schatz des Unbefleckten Herzens.
Es ist der Siegelring Gottes, der Maria würdig macht am Throne Gottes zu stehen.
Kein Geschöpf hat je eine grössere Würde erlangt. Selbst die Seraphime und die Cherubime können nie diese Würde erlangen.
Auch über ihnen steht und gebietet Maria.
Sie folgen ihr jubelnd.
Die Glut der flammenden Liebe Gottes ist der Brautschmuck vom Heiligen Geist. Er ist die unbegreifliche Würde des ewigen Unbefleckten Herzens.
Diese Glut der flammenden Liebe des Heiligen Geistes schreckt vor keinem Opfer zurück.
Darum ist Maria so opferhart trotz ihrer Mütterlichkeit.

Q: Gott und die Gottesmutter

Weihe an das hl.Herz Mariä
Voll Demut und Liebe, knie ich mich im Namen aller und für alle zu Deinen Füßen, o meine Mutter.
Innig bitte ich Dich, Du mögest mich gütig unter Deinem schützenden Mantel bergen
und in der Stunde der Prüfung beistehen.
Siehe, ich bin bereit, hilfreiche Mutter, mich (die Familie ...) ganz Deinem Unbefleckten Herzen zu weihen.
Du aber führe mich in Deiner unendlichen Güte zu Jesus, meinem göttlichen Heiland.
Meine liebe Mutter, Dir schenke ich mein ganzes Herz, meinen Sinn und alle meine Kräfte,
damit ich wie Du Jesus zu lieben vermag, und Ihn stets in meinen Brüdern und Schwestern liebe.
Bilde mein Herz nach Deinem Herzen.
Mache es demütig und schlicht, rein und klein, lauter und froh, auf dass es einer so großen Liebe fähig sei.
Himmlische Mutter, stehe mir mit Deiner heiligen Hilfe bei: in der Stunde der Prüfung,
im Augenblick der Versuchung
und in den Wechselfällen des gegenwärtigen Lebens.
Rette mich vor dem Übel des ewigen Todes und lasse mich durch Dein Herz zum wahren Leben wiedergeboren werden
in jenem Reich, das Dein Sohn, unser Herr Jesus Christus, der von Ewigkeit zu Ewigkeit lebt und regiert, für uns bereitet hat. Amen.
« Zuletzt geändert: 23.06.2017 um 21:06:14 von Brigitta »  

Jesus, Maria und Josef, ich liebe Euch  Smiley rettet Priesterseelen, rettet alle Seelen, erbarmt Euch der Armen Seelen im Fegefeuer, der Sterbenden und der Ungeborenen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brigitta
Helfer des Admin

und JOSEF

Re: Herz Mariä
Antwort #2 - 23.06.2017 um 20:56:40
Beitrag drucken  
Einem wahren Marienverehrer gilt auch das Wort, das die Muttergottes an Lucia gerichtet hat:
„Ich werde dich nie verlassen.
Mein Unbeflecktes Herz wird deine Zuflucht sein und der Weg,
der dich zu Gott führen wird“.

Smiley

Smiley      Smiley
Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert