Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board

Locked Topic Heilige Theresia Benedicta vom Kreuz (Gelesen: 847 mal)
Sr.Euthymia
Ritter der Unbefleckten

Mein Herz gehört JESUS,
MARIA und JOSEF

Heilige Theresia Benedicta vom Kreuz
10.08.2011 um 16:04:47

Hier noch ein Gebet der hlg. Sr. Theresia Benedicta vom Kreuz (Edith Stein), dass ich gestern entdeckt habe:
Smiley

Hl. Jungfrau Maria!

Heut' hab ich unterm Kreuz mit Dir gestanden und hab' so deutlich wie noch nie empfunden, dass unter'm Kreuz Du uns're Mutter bist worden.
Wie sorgt sich schon einer irdischen  Mutter Treue, des Sohnes letzten Willen zu erfüllen! Du aber warst des Herren Magd. Des menschgewordenen Gottes Sein und Leben, war Deinem Sein und Leben restlos eingeschrieben. So hast die Deinen Du in's Herz genommen, und mit dem Herzblut Deiner bitteren Schmerzen hast jeder Seele neues Leben Du erkauft. Du kennst uns alle: unsere Wunden unsere Schäden, kennst auch des Himmelsglanz den Deines Sohnes Liebe um uns ergießen möchte in der ew'gen Klarheit.
So lenkst Du sorgsam uns're Schritte. Kein Preis ist für Dich zu hoch um uns an's Ziel zu führen.
Doch die Du auserwählt Dir zum Geleite, Dich zu umgeben einst am ew'gen Thron, sie müssen hier mit Dir am Kreuze stehen, sie müssen mit dem Herzblut bitt'rer Schmerzen der treuen Seelen Himmelsglanz erkaufen, die ihnen Gottes Sohn als Erbe anvertraut.

Quelle:  Manfred Baumotte  Das Kreuz wie eine Krone tragen, Zürich-Düsseldorf 1997
Smiley Smiley Smiley

« Zuletzt geändert: 18.06.2013 um 14:10:48 von Brigitta B »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert