Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board

Normal Topic Kirche ein Kino ? (Gelesen: 784 mal)
Inka
Ritter der Unbefleckten

In tiefer Liebe für JESUS,
MARIA und JOSEF

Standort: Ruhrgebiet
Kirche ein Kino ?
11.12.2013 um 15:18:14
Beitrag drucken  
Viele Menschen haben noch einen Glauben, viele Menschen gehen in die Kirche zum beten und zur hl. Messe. Dennoch sind diese vielen Menschen noch zu wenig so das Kirchenbänke frei bleiben. Dadurch werden Kirchen abgerissen, umgestaltet zu Wohnungen oder Totenstätten. In einer Kirche wo einst die hl. Messe stattfand, der Herz- Maria Sühne – Samstag abgehalten wurde befinden sich jetzt Urnengräber. Die Kirche hat noch ihren alten Namen doch wurde diesen Namen Grabeskirche beigefügt. Da stellt sich für manche Priester die Frage wie bekomme ich das Gotteshaus voll? Da kommen einen die Worte Papst Franziskus gerade recht um sich was Neues einfallen zu lassen. In seinen Schreiben Evangelii Gaudium äußerte der Papst Franziskus gewohnte Pfade zu verlassen und neue zu betreten, wenn es der Verkündung des Evangeliums und der Freude der Menschen dient. Doch was werden das für neue Wege sein um die Kirche voller zu bekommen?  So wird eingeladen in den verschiedensten Kirchen zusätzlich zu den normalen Gottesdiensten zu Bibelabende, Taize-Gebet, musikalische Konzerte, Mitring –Gottesdienst wobei jeder ein Gedicht, eine Geschichte, ein Gebet oder Meditation vortragen darf. Zusätzlich wohl nichts zu sagen und es kann auch mal eine Abwechslung zum Glaubensleben sein. Doch wenn das Zusätzlich den Rahmen sprengt muss ich das nicht haben. Wenn man kurzerhand aus der Kirche ein Kino macht. Man einlädt zum gemeinsamen Film schauen und sich anschließend darüber zu unterhalten. Wo ist die Ehrfurcht Gott gegenüber ? Was hat eine Leinwand und Getratsche vorm Tabernakel zu suchen? Denken wir einmal an die vielen großen Heiligen wie Padre Pio die stundenlang vor dem Tabernakel niederknieten zum Gebet. Doch wir haben eine Hoffnung es ist nichts verloren auch die Kirche nicht. Wir haben eine Mutter, eine Mutter aller Menschen sie wird uns helfen. War jetzt in der Innenstadt und begegnete einen jungen Mann er verteilte Bilder, es war das Bild der Frau aller Völker. Er meinte als die Lage in Syrien schlecht war hoffte er auf Maria und verteilte die Bilder, nun wird verhandelt wegen ein neues Abtreibungsgesetz und wieder hofft er auf die Mutter, verteilt die Bilder. Ja Maria ist mächtig und sie hat auch diesmal wieder geholfen. Beten wir voll vertrauen zu ihr und die Kirchen werden wieder voll.
Smiley
Herr Jesus Christus, Sohn des Vaters, sende jetzt Deinen Geist über die Erde.
Lass den Heiligen Geist wohnen in den Herzen aller Völker, damit sie bewahrt bleiben
mögen vor Verfall, Unheil und Krieg. Möge die Frau aller Völker, die Selige Jungfrau
Maria unsere Fürsprecherin sein. Amen.

Quelle des Gebet: http://www.de-vrouwe.info/de

Privat wer möchte kann die von der Mutter Gottes gewünschte Version des Gebetes sprechen anstatt die Selige Jungfrau Maria unsere Fürsprecherin, die einst Maria war unsere Fürsprecherin sein

Wir wollen in der Freude nicht die Gottesfurcht vergessen und im Leid die Hoffnung niemals aufgeben.
Gregor von Nazianz

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brigitta B
Helfer des Admin

Mein Herz für JESUS, MARIA
und JOSEF

Re: Kirche ein Kino ?
Antwort #1 - 11.12.2013 um 23:37:44
Beitrag drucken  
Urnengräber in der Kirche -  ich staune auf was für Ideen man immer wieder kommt, die Kirche umzugestalten.
Die Kirche ist tot ohne Gott.
Die Toten haben die Kirche in Besitz genommen.. vielleicht die, welche noch in die Kirche gingen?
Man könnte weinen...

Es ist Unwissenheit,
welcher Schatz ist doch eine Kirche!!! die GOTT beherbergt!!! Unsern GOTT, der UNS erschaffen hat!
Er ist mehr als ein Bürgermeister, mehr als ein Politiker.. mehr als ein vielgeliebter Schauspieler
Man nimmt GOTT  raus aus der Kirche... nimmt ihm die Wohnung... ;-(  Er ist nicht mehr da... ;-(((
Wann können wir das begreifen?
manchmal frage ich mich wer unwissender ist, die Priester oder die Gläubigen?

Ja beten wir weiter zu Mutter Gottes.
Sie möge viele Missionare erwecken.

Jesus, Maria und Josef, ich liebe Euch  Smiley rettet Priesterseelen, rettet alle Seelen, erbarmt Euch der Armen Seelen im Fegefeuer, der Sterbenden und der Ungeborenen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert