Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board

Normal Topic Wer ist Jesus? (Gelesen: 808 mal)
Inka
Helfer des Admin

In tiefer Liebe für JESUS,
MARIA und JOSEF

Standort: Ruhrgebiet
Wer ist Jesus?
22.02.2015 um 14:46:35
Beitrag drucken  
Hast du dir auch einmal die Frage gestellt wer Jesus Christus ist, eine Antwort darauf findest du in der Bibel
im Johannesevangelium da hat Jesus mehrmals von sich geäußert wer er ist. Habe da einmal die Bibelstellen
zusammen getragen. Du kannst sie dir einmal durchlesen und näher betrachten. Oder dir auch zu folgenden
Fragen die ich dir hier stellen möchte Gedanken machen.

Gehe ich oft zum Brot des Lebens zur Eucharistiefeier?
Wandel ich im Licht und folge Jesus nach?
Öffne ich mein Herz für Jesus und gehe ich auch durch seine Tür seinen Herzen im Gebet?
Gibst du dich ganz für Jesus hin?
Glaubst du an die Auferstehung Jesus Christus und deiner eigenen?
Gehst du den Weg mit Jesus?
Bist du in Jesus fest verwurzelt und bleibst in ihn?

Joh6/35
Jesus sprach zu ihnen: »Ich bin das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nicht mehr hungern, und wer an mich glaubt, wird nimmermehr dürsten.

Joh 8/12
Abermals redete Jesus zu ihnen und sprach: »Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht im Finstern gehen, sondern das Licht des Lebens haben.«

Joh 10/9
lch bin die Tür. Wenn einer durch mich hineingeht, wird er Heil erfahren; er wird hineingehen und herausgehen und Weide finden.

Joh 10/11
Ich bin der gute Hirt. Der gute Hirt gibt sein Leben für die Schafe.

Joh 11/25
Jesus sprach zu ihr: »Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist;

Joh 14/6
Jesus sprach zu ihm: »Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.

Joh 15/5
Ich bin der Weinstock
, ihr seid die Reben; wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viele Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun.

Mt5/14
Ihr seid das Licht der Welt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert