Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board

Normal Topic Immerwährendes Gebet (Gelesen: 440 mal)
Inka
Helfer des Admin

In tiefer Liebe für JESUS,
MARIA und JOSEF

Standort: Ruhrgebiet
Immerwährendes Gebet
20.06.2015 um 16:06:04
Beitrag drucken  
1Thes 5/17 heißt es Betet ohne Unterlass

Für viele stellt sich da die Frage wie kann ich unentwegt beten? Schließlich gibt es im laufenden Tag so manches an Aufgaben, Arbeiten zu tun und ich kann mich doch nicht den ganzen Tag hinsetzten und beten. Ohne Unterlass beten soll auch nicht heißen das wir nix anderes außer Beten tätigen sollen. Folgende Bibelstelle sagt uns:

Joh 15/4 Bleibt in mir, und ich bleibe in euch.
Wenn wir in Gott bleiben und er in uns haben wir schon einen Schritt zum immerwährenden Gebet getan. Im nächsten Schritt lassen wir unseren Willen los und nehmen den Willen Gottes an. Dies kann auch manchmal schmerzlich sein, besonders wenn unser Gebet nicht so ausfällt wie wir uns das vorstellen oder wohlmöglich Gott gleich im Gebet bitten wie er unser Problem lösen soll. Gott weiß am besten wie er unser Problem lösen kann und wenn wir ihn schon zuvor es ihm ins Gebet legen haben wir nicht losgelassen und Handeln nicht im Willen Gottes. Desweiteren sollten wir eine Sehnsucht nach dem Gebet und der Heiligkeit haben. So werden auf dem Weg zum immerwährenden Gebet sein. Doch wir  alles nicht alleine schaffen und müssen es auch nicht. So heißt es in folgender Bibelstelle:

Joh 15/5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben; wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viele Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun.

Also wir können nichts ohne Gott im Alleingang machen sondern nur wenn wir mit Gott verbunden bleiben. Mit Gott verbunden sein im vertrauensvollen Gebet  ihn Handeln lassen und bitten Herr Jesus Christus gib mir ein verlangen nach dem Gebet und der Heiligung.

Gesegnete besinnliche Advents und Weihnachtszeit
Zum Seitenanfang

IP gespeichert