Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board

Normal Topic Engel (Gelesen: 411 mal)
Inka
Helfer des Admin

In tiefer Liebe für JESUS,
MARIA und JOSEF

Standort: Ruhrgebiet
Engel
29.09.2015 um 15:14:33
Beitrag drucken  
Die Engel sind reine geistige Lichtwesen die aus der Liebe Gottes erschaffen wurden. Sie sind außerdem mit einem freien Willen sowie klaren Verstand ausgestattet und somit personale Wesen.

Mit der Geburt eines jeden Menschen stellt Gott den Menschen einen Engel zur Seite. Im Psalm 91.Kap11-12 lesen wir welche Aufgabe der Schutzengel hat den Gott uns zur Seite gestellt hat. Denn seinen Engeln befiehlt er um deinetwillen, dich zu behüten auf all deinen Wegen. Sie werden dich auf Händen tragen, damit dein Fuß an keinen Stein stoße.

Haben wir genügend Glaube, Vertrauen und Liebe zu unseren Schutzengel das er uns helfen wird. Er wartet nur darauf das wir ihm unsere Liebe entgegenbringen und uns seiner Gegenwart bewusst sind. So lasst uns an den Schutzengel täglich gedenken indem wir am Morgen so wie Abend ein Gebet für ihn übrig haben.

Heiliger Schutzengel mein, lass mich dir empfohlen sein, lass mein Herz von Sünden rein, allzeit Gott gefällig sein. Führe mich an deiner Hand, bis an meines Grabes Rand. Stelle mich dem Vater vor, einst dem Allerengelschor. Amen

Q: altes Schutzengelgebet mit unbekannter Herkunft

Wir wollen in der Freude nicht die Gottesfurcht vergessen und im Leid die Hoffnung niemals aufgeben.
Gregor von Nazianz

Zum Seitenanfang

IP gespeichert