Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board

Normal Topic Jesuskind Herz öffnen (Gelesen: 681 mal)
Inka
Helfer des Admin

In tiefer Liebe für JESUS,
MARIA und JOSEF

Standort: Ruhrgebiet
Jesuskind Herz öffnen
17.12.2015 um 11:45:07
Beitrag drucken  
Noch ist die Krippe leer doch bald wird dort die hl. Familie Wohnung nehmen. Dann wird uns Jesus der Heiland
und Retter geboren. Der große Gott kommt auf die Erde hernieder um sich in der Krippe in dem kleinen Jesuskind
ganz klein zu machen. Gott wird für uns Mensch und wenn er sich schon so klein für uns macht dann sollten wir uns
erst recht noch kleiner vor ihm machen, in die Knie gehen und ihn in Demut anbeten.

Wir können aber auch noch etwas anderes machen, den in einem Lied heißt es Komm o mein Heiland Jesus Christ /
meins Herzenstür dir offen ist./ Ach zieh mit deiner Gnade ein. Sich für Jesus öffnen könnte vielfältig sein, denn der hl.
Johannes hatte einmal gesagt. Joh 3/ 11 Wer zwei Röcke hat, der gebe davon dem der keinen hat, und wer zu essen hat,
der mache es ebenso. Das wir miteinander teilen, denn Jesus hat uns ja gesagt Mt 25/ 40 Was ihr getan habt einem von
diesen meinen geringsten Brüdern, habt ihr mir getan. Es brauchen ja keine großen Taten sein, wie wäre es einmal in der
Schule ein paar Kekse mit zunehmen und diese mit Mitschülern zu teilen oder du machst es so wie ich im Vorjahr, da hatte
ich viele kleine Tüten mit Keksen vollgemacht und auf der Straße an Obdachlose verteilt. Jesus wird sich sicher darüber
freuen und du hast auch dein Herz geöffnet.

Mt5/14
Ihr seid das Licht der Welt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert