Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board

Normal Topic Hilfe für die armen Seelen (Gelesen: 8 mal)
Brigitta
Helfer des Admin

Mein Herz für JESUS, MARIA
und JOSEF

Hilfe für die armen Seelen
14.11.2017 um 00:03:25
Beitrag drucken  
Das Kostbare Blut ist die wirksamste Hilfe für die Armen Seelen

"Folgen wir dem Beispiel der heiligen Magdalena von Pazzi und sprechen wir oft im Tage das folgende kräftige Gebetlein:
"Ewiger Vater, ich opfere Dir, durch die Hände der allerseligsten Jungfrau Maria, das Kostbare Blut Deines Sohnes
für die armen Seelen auf."
Der Heiland sagte einst zur heiligen Mechthild:
"Ich besiege den Zorn meines Vaters und versöhne durch mein Blut den Menschen mit seinem Gott."
Besonders geschieht dies im heiligen Messopfer, wo dieses Blut von neuem vergossen wird.
Dem seligen Heinrich Suso erschien einst eine arme Seele und rief ihm zu: "Blut, Blut, Bruder, ist nötig,
damit uns Linderung werde. Messen, Messen, wie wir einander versprochen haben, sollen gelesen werden!"
Machen wir es uns zur Gewohnheit, so oft wir der heiligen Messe beiwohnen,
dem ewigen Vater das Kostbare Blut durch die Hände Mariens für die armen Seelen aufzuopfern."

W e i h w a s s e r

Eine weitere Armenseelenhilfe ist auch das Weihwasser, dieses "allerbeste Gnadenwasser
zur Abwaschung der Sündenstrafen", wie es die gottselige Maria Anna Lindmayr (1657-1726) genannt hat.

Das Sakramentale des geweihten Wassers ist dank der kirchlichen Weihe wahrlich ein kühlender Tau
für die "brennenden" Seelen, weil es Heilskraft besitzt und nach dem Maß deines Vertrauens wirksam werden darf.
Besuche darum gern den Friedhof und sprenge auf das Grab deiner Lieben
(im Geist auch auf alle anderen Gräber) ein paar Tropfen Weihwasser.

"Dieses Wasser und das Kostbare Blut komme allen Armen Seelen zugut."

Wenn du täglich dich selbst und deine lebenden Angehörigen mit Weihwasser segnest,
dann laß bitte auch die lieben Armen Seelen im Fegfeuer daran teilhaben.
Schenk auch ihnen ein Tröpflein Weihwasser!

"Wenn Liebe gibt, wird Kleines groß", auch ein Tropfen Weihwasser schon.

Nimm an, du müßtest beim Heulen der Sirene feststellen, daß es in deiner Nachbarschaft brennt.
Würdest du da nicht alles liegen lassen und davoneilen, um bei den Löscharbeiten zu helfen?
Das Feuer im jenseitigen Läuterungsort brennt aber unermeßlich stärker, und Millionen Armer Seelen
schmachten in dieser schrecklichen Glut.
Ein einziger Tropfen Weihwasser verschafft ihnen große Linderung.
Sollten wir wirklich so träge und vergeßlich sein, diese geringe Mühe des "Löschens" und der Hilfe scheuen?

"Mit himmlischem Tau erquicke deine Seele Gott der Vater, der Sohn und der Heilige Geist. Amen."

(Gebet beim Besprengen des Sarges mit Weihwasser in der Beerdigungsliturgie)

Ihr lieben Eltern, bitte leitet eure Kinder frühzeitig an, 
jeden Abend auch den lieben Armen Seelen Weihwasser zu geben und für sie zu beten.
Sie sollen beizeiten Barmherzigkeit lernen und üben.

(Quelle: "Die Stimme des Kostbaren Blutes" v. Sr. Michaela Hutt mit IMPRIMATUR! Bitte kaufen Sie dieses sehr empfehlenswerte Buch: Heilig-Blut-Gemeinschaft, Kirchberg 32, 88364 Wolfegg-Alttann)

Jesus, Maria und Josef, ich liebe Euch  Smiley rettet Priesterseelen, rettet alle Seelen, erbarmt Euch der Armen Seelen im Fegefeuer, der Sterbenden und der Ungeborenen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert