Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board

Normal Topic Freude (Gelesen: 38 mal)
Inka
Ritter der Unbefleckten

In tiefer Liebe für JESUS,
MARIA und JOSEF

Standort: Ruhrgebiet
Freude
20.08.2018 um 14:53:30
Beitrag drucken  
Die Freude ist ein Grundstein für ein positives Leben und viele Menschen suchen die Freude, dabei finden wir diese Freude in Gott. Denn Gott schenkt uns die Freude durch seinen hl. Geist da die Freude eine Frucht des hl. Geistes ist. Phil4/4 Freut euch allzeit im Herrn; nochmals sage ich, freut euch! Haben wir genügend Gottvertrauen das er uns zu seiner Zeit die Freude in unsere Herzen ausgießen wird. Auch wenn wir gerade in einer Zeit sind wo wir uns der Freude entsagen müssen, sollten wir uns bewusst sein das uns Gott dann ganz besonders liebt. 1Joh 4/9 -10 Darin wurde die Liebe Gottes an uns sichtbar, dass Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt sandte, damit wir leben durch ihn. Darin besteht diese Liebe: nicht dass wir Gott liebten, sondern dass er uns liebte und seinen Sohn sandte zur Sühne für unsere Sünden. Eine andere schöne Bibelstelle in Nehemia sagt uns: Neh Kap.8/10 Seid darum nicht traurig; denn die Freude am Herrn ist euer Hort.« Sie drückt aus das wir Freude in und durch Gott empfangen werden. Doch können wir nicht immer den ganzen Tag voller Jubel sein, weil uns manchmal Sorgen oder andere Dinge plagen die uns niederdrücken. Doch in solchen Momenten dürfen wir vertrauensvoll unsere Zuflucht nehmen zu unseren Herrn Jesus Christus und ihn durch das das Herz sein Mutter bitten uns die Freude, die Frucht des Heiligen Geistes zu schenken. Wir werden wieder aufgerichtet und können erneut mit Freude nach vorne schauen. Suchen wir nicht ständig die Freuden der Welt, denn die wahre beglückende Freude ist im Herrn. Psalm 16/11 Du machst mir den Weg des Lebens kund, Fülle der Freuden bietet dein Antlitz, Wonne ist in deiner Rechten für immer.

Herr Jesus Christus ich bitte dich um die Frucht des Heiligen Geistes um die Freude für mich und all die Menschen die Betrübt sind, die Freuden verloren haben und dich nicht darum bitten können Amen.

Der Wunsch unseres Schutzengels, uns zu helfen,  ist weit grösser als der Wunsch, den wir haben, uns von ihm helfen zu lassen.
Don Bosco
Zum Seitenanfang

IP gespeichert