Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board

Normal Topic Offenbarung über die Priester (Gelesen: 16 mal)
Brigitta B
Helfer des Admin

Mein Herz für JESUS, MARIA
und JOSEF

Offenbarung über die Priester
22.09.2019 um 19:37:23
Beitrag drucken  
Jesus zur hl. Birgitta von Schweden über die Priester aus dem Buch:
„Das Leiden Jesu Christi gemäß den Offenbarungen an die hl. Brigitta"

Als die heilige Brigitta eines Tages in der Kirche St. Paul zu Rom in innigem Gebet vor einem Kruzifix versunken war, begann der gekreuzigte Heiland mit ihr zu reden. Er versprach allen Menschen reiche Belohnung, welche jene 15 Gebete täglich beten, die sie im Kloster von Alvastra von Ihm auserwählt habe - dasjenige anvertraut, was mir das Teuerste ist. Ich hinterließ ihnen fünf
Gaben:
meinen Glauben,
die beiden Schlüssel zu der Hölle und zu dem Himmel,
die Kraft, aus einem Feinde Gottes einen Engel zu machen,
die Gewalt, meinen hl. Leib zu konsekrieren, was kein Engel tun kann,
das Vorrecht; meinen allerheiligsten Leib mit ihren Händen berühren zu dürfen.

Jetzt aber verfahren sie mit mir wie mein Volk. Sie sind schlimmer als Judas; sie veruntreuen mich wie Diebe und Verräter."

Diese Klage des Ewigen Hohenpriesters, durch eine Heilige vermittelt, verfehlte damals ihre Wirkung nicht bei Klerus und Volk.
Im Auftrage des Herrn mußte Birgitta über die Zustände des Klerus an Papst Urban V. schreiben, wo der Herr mit den Worten schließt:

„... denn es ist Gott lieber, daß an manchen Orten keine Messe gelesen wird, als daß unwürdige und unreine Hände Seinen Allerheiligsten Leib berühren."

Wie sehr Jesus Seine Priester liebt und wie Er sie auserwählt hat, zeigen uns diese Worte an Birgitta: „Höret es, Meine Engel und das ganze Heer Meiner Heiligen! Die Priester habe ich mir vor allen Engeln und Gerechten auserwählt und ihnen die Vollmacht erteilt, das Sakrament meines Leibes zu verwalten. Ich habe sie mir zu näheren und vertrauteren Freunden erwählt als die Propheten, denn sie vernehmen nicht bloß meine Worte, sondern sie dürfen mit Händen berühren, was keiner der Propheten oder der Engel je durfte. Wäre es mein Wille gewesen, so hätte Ich wohl auch einen Engel zu diesem Amte erlesen können. Allein meine Liebe zu den Priestern war so groß, daß Ich nur ihnen allein diese Auszeichnung verliehen und verordnet habe, daß sie in sieben Ordnungen vor mir stehen:
geduldig wie die Schafe,
unerschüttert wie eine Mauer auf gutem Grund,
beherzt wie Krieger,
klug wie die Schlangen,
schamhaft wie eine Jungfrau,
rein wie die Engel,
liebesbrennend wie eine reine Braut und ein reiner Bräutigam.

Die priesterlichen Gewänder sind die Zeichen oder Sinnbilder der Zierden und Tugenden, mit denen die Seelen der Priester geschmückt sein müssen und durch welche sie mächtig sind, den Teufel zu überwinden."
(Diese Worte des Herrn fanden im 14. Jahrhundert größte Aufmerksamkeit und Beachtung. Sie wären sicherlich für unsere Zeit ebenso notwendig, wenn nicht noch notwendiger! Heute hört man von diesen gnadenreichen Ermahnungen leider nichts mehr!
Die vorstehenden Ausführungen über die hl.Birgitta und die Offenbarungen an sie sind den historischen Quellen entnommen. Zusammengestellt in dem Buche:
„Leben "der heilige Brigitta von Schweden" von einer Klosterfrau zu Mainz im Jahre 1875. Mit Approbation des Hochw. Bischöfl. Ordinariats zu Mainz.)

Jesus, Maria und Josef, ich liebe Euch  Smiley rettet Priesterseelen, rettet alle Seelen, erbarmt Euch der Armen Seelen im Fegefeuer, der Sterbenden und der Ungeborenen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert