Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board

Normal Topic Kommunionsgebet (Gelesen: 304 mal)
Inka
Helfer des Admin

In tiefer Liebe für JESUS,
MARIA und JOSEF

Standort: Ruhrgebiet
Kommunionsgebet
10.06.2020 um 14:47:35
Beitrag drucken  
Vorbereitungsgebet.
O mein Jesus, mein Gott und Heiland! du hast alle Gläubigen eingeladen, zu dir zu kommen, um sie mit deinem heiligen Fleische zu speisen, und mit deinem heiligen Blute zu tränken, damit sie ewig leben. O liebster Jesus! auf deine Einladung bin ich hierhergekommen, und bitte dich mit kindlichem Herzen, mache mich würdig zum Genüsse deines heiligen Leibes und deines heiligen Blutes. — Aber ach! ich bin ein Sünder, und dieser Himmelsspeise ganz unwürdig. Gleich dem offenen Sünder schlage ich an meine Brust, und bitte: Jesus, liebster Jesus! komm und mache meine kranke Seele gesund. Mache mich würdig, dich zu empfangen, und verleihe mir eine Andacht, wie sie dieser heiligen Handlung gebührt. Verleihe mir einen festen Glauben, eine zuversichtliche Hoffnung, und eine kindliche, aufrichtige Liebe. Du, o Jesus, bist ja allmächtig, und kannst mir geben, was ich, unter deinem heiligen Tische mich zu nahen, bedarf. O mich Glückseligen! in wenigen Minuten werde ich zur göttlichen Tafel hingehen, und gleich den Aposteln das heilige Abendmahl. mit Jesus halten. Ich will mich dabei an seinen Tod erinnern, und meine heilige Kommunion verrichten zum Andenken an das schmerzliche Erlösungsopfer, welches Jesus auf dem Kalvarienberge zur Erlösung des Menschengeschlechts seinem himmlischen Vater dargebracht hat. — Ich will auch durch meine heilige Kommunion Gott Dank sagen für die große Gnade meiner Erlösung, wie auch für alle Wohltaten, die ich Zeit meines Lebens von ihm empfangen habe. — Ja, mein Gott! in diesen Gesinnungen trete ich nun hin zum Tische meines Herrn, und opfere dir den heiligen Leib und das heilige Blut meines Erlösers, den ich jetzt empfangen werde, auf, um Verzeihung meiner Sünden von dir zu erlangen. Auch opfere ich dir meine heilige Kommunion zum Nutzen und Heile aller meiner Angehörigen, die meiner Sorge anvertraut sind. Auch für die, so für mich beten, und sich in mein Gebet empfohlen haben. Lasse auch die Gnaden, die uns in der heiligen Kommunion so reichlich erteilt werden, den Seelen im Fegfeuer zu ihrer baldigen Erlösung gereichen, insonderheit bitte ich für die Seele N. N. O Jesus, du liebreicher und freigebiger Gott, auch zeitliche Sorgen und Anliegen drücken mein Herz , und du allein vermagst mir zu helfen, und meinen Kummer von mir wegzunehmen ; hilf mir in meinem Anliegen , welches ich dir mit kindlichem Herzen vortrage: N. N. Doch geschehe dein heiliger Wille, dem ich mich gänzlich unterwerfe. Und nun bitte ich, ihr heiligen Freunde Gottes! heilige Schutzengel, heilige Mutter Gottes, heiliger Joseph samt allen Heiligen im Himmel, begleitet mich zum Tische des Herrn; helft mir anbeten den Allerhöchsten, in dem heiligen Sakramente gegenwärtigen Gott. Begleitet mich zum Engeltische, wo Jesus selbst die Speise ist, und mich erwartet. — O ihr Engel und Erzengel, ihr Fürsten des Himmels, die ihr zur Verherrlichung Gottes hier versammelt seid , verleihet mir eure Andacht, eure Ehrfurcht und eure Liebes entzündet euer Liebesfeuer in meinem Herzen, und helfet mir anbeten das göttliche Lamm , welches hinwegnimmt die Sünden der Welt, und welches nun in mein Herz eingehen wird. — O mein Jesus, du Vergeber der Sünden! du bist ja auf Erden so oft bei Sündern eingekehrt, komm doch auch zu mir Unwürdigen, und mache meine kranke Seele gesund. Amen. Jesus Christus, der wahre Gott und Mensch im hochheiligen Altarssakramente.

Q: Ein Gebet- und Andachtsbuch Verlag der Krüll'schen Universitätsbuchhandlung. 18 32.

Im Lichte Jesus Christus wandeln.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert