Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board

Normal Topic Engelgebete - Sammlungen (Gelesen: 464 mal)
Inka
Helfer des Admin

In tiefer Liebe für JESUS,
MARIA und JOSEF

Standort: Ruhrgebiet
Engelgebete - Sammlungen
04.09.2020 um 14:08:09
Beitrag drucken  
1.Hier folgen ergänzend einige Gebete zu den Engeln derer wir nicht nur besonders im September und dem Schutzengel im Oktober gedenken. Sind wir das ganze Jahr über mit ihnen im Gebet verbunden.Sie stehen uns immer helfend und schützend zur Seite.

Litanei zu den hl. Engeln.

Herr, erbarme dich unser!
Jesus, erbarme dich unser!
Herr, erbarme sich unser!
Jesus, höre uns!
Jesus, erhöre uns!
Gott Vater vom Himmel, erbarme dich unser!
Gott Sohn, Erlöser der Welt, erbarme dich unser!
Gott Heiliger Geist, erbarme dich unser!
Heiligste Dreifaltigkeit, ein einiger Gott, erbarme
dich unser!
Heilige Maria, Königin der Engel, bitt für uns!
Heiliger Michael, bitt für uns!
Seliger Gabriel, bitt für uns!
Heiliger Raphael, bitt für uns!
Heilige Seraphim, bittet für uns!
Heilige Cherubim, bittet für uns!
Heilige Thronen, bittet für uns!
Heilige Herrschaften, bittet für uns!
Heilige Kräfte, bittet für uns!
Heilige Mächte, bittet für uns!
Heilige Fürstentümer, bittet für uns!
Heilige Erzengel, bittet für uns!
Heilige Engel, bittet für uns!
Ihr, die ihr den erhabenen Thron des großen Gottes umgebet, bittet für uns!
Ihr, die ihr unaufhörlich vor Gott singet: Heilig, heilig ist der Gott der Heerscharen, bittet für uns!
Ihr, die ihr unsere Finsternis zerstreuet, unsern Geist erleuchtet, bittet für uns!
Heilige Engel, die ihr göttliche Dinge uns verkündet bittet für uns!
Heilige Engel den Menschen zum Schutze von Gott aufgestellt, bittet für uns!
Heilige Engel, die ihr immer das Angesicht des himmlischen Vaters schauet, bittet für uns!
Heilige Engel, die ihr euch sehr über die Bekehrung eines Sünders erfreuet bittet für uns!
Heilige Engel, die ihr den gerechten Lot mitten aus den Sündern herausgeführt habt, bittet für uns!
Heilige Engel, die ihr auf der Leiter Jakobs auf und abgestiegen seid, bittet für uns!
Heilige Engel, die ihr das Gesetz Gottes dem Moses auf dem Berge Sinai übergeben, bittet für uns!
Heilige Engel, die ihr der, Welt Freude bei der Geburt des Heilandes verkündigt habt, bittet für uns!
Heilige Engel, die ihr ihm nach vierzigtägigem Fasten in der Wüste gedient habt, bittet für uns!
Heilige Engel, die ihr Lazarus in den Schoss Abrahams getragen habt, bittet für uns!
Heilige Engel, die ihr in weißen Kleidern neben dem Grabe Jesu gestanden seid, bittet für uns!
Heilige Engel, die ihr sogleich nach der Himmelfahrt Jesu zu den Aposteln geredet habt, bittet für uns!
Heilige Engel, die ihr Jesum beim letzten Gerichte begleiten werdet, bittet für uns!
Heilige Engel, die ihr unser Gebet vor den Thron Gottes bringt, bittet für uns!
Heilige Engel, die ihr aus dem Fegefeuer die Seelen aufnehmet, die völlig gereinigt sind, bittet für uns!
Heilige Engel, die ihr durch die göttliche Kraft Wunder wirkt, bittet für uns!
Heilige Engel, die ihr den Staaten und Reichen vorsteht, bittet für uns!
Heilige Engel, die ihr die Freude Gottes aus den Gefängnissen und andere Gefahren errettet habt, bittet für uns!
Heilige Engel, die ihr die Märtyrer in Peinen getröstet bittet für uns!
Heilige Engel, die ihr mit besonderer Sorgfalt die Vorsteher der Kirche und des Staates beschützt, bittet für uns!
Alle heiligen Orden der seligen Geister, bittet für uns!
Von allem Übel und aller Gefahr, erlöse uns, o Herr!
Von aller Versuchung und Arglist des bösen Feindes, erlöse uns, o Herr!
Von aller Spaltung und Trennung, erlöse uns, o Herr!
Von allem Irrglauben, erlöse uns, o Herr!
Vom jähen und unvorhergesehenen Tode, erlöse uns, o Herr!
Vom ewigen Tode und von der ewigen Verdammnis, erlöse uns, o Herr!
O du Lamm Gottes, welches du hinnimmst die Sünden der Welt, verschone uns O Herr!
O du Lamm Gottes, welches du hinnimmst die Sünden der Welt, erbarme dich unser, O Herr!
Herr, erhöre mein Gebet Und lass mein Rufen zu dir kommen. Amen

Q: Der Heilige Schutzengel sicherer Führer zum Himmel Ein vollständiges katholisches Gebetsbuch der liebend Jugend gewidmet. Erschienen 1851 Verlag Joseph Sirolla

Im Lichte Jesus Christus wandeln.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Inka
Helfer des Admin

MARIA und JOSEF

Re: Engelgebete - Sammlungen
Antwort #1 - 07.09.2020 um 11:51:44
Beitrag drucken  
2.Dankgebet an den Schutzengel
Mein lieber Schutzengel! ich bitte dich, lobe, bete an, liebe, preise und verherrliche meinen Gott an meiner statt, opfere ihm auf mein Herz, meine Gedanken, alle meine Handlungen, und Alles, was ich tun und unterlassen werde, damit dieses Alles zu seiner größeren Ehre und Glorie gereiche. Mein liebster Schutzengel! Ich danke dir vom ganzen Herzen für die Sorgfalt die du auf mich verwendest, dass du mich beim Eintritt in diese Welt in deinen Schutz genommen, mich geleitet in der Kindheit, bewahrt vor Gefahren, mir heilsame Ermahnungen gegeben, und mich auf dem Wege zur ewigen Seligkeit so getreu unterstützt hast. Leite mich auch heute wieder und regiere mein Herz und meinen Leib, dass alle meine Gedanken, Worte und Werke nach dem göttlichen Wohlgefallen geordnet werden mögen. Sei meine Hoffnung in meinen Elende, mein Trost im Kummer, meine Zuflucht in meinen Ängsten, sei meine Stütze gegen die Angriffe meiner Feinde, und meine Hilfe in der Stunde meines Todes Amen

Gebet zum Schutzengel vor der heiligen Kommunion
Mein Engel, mein teuerster Wohltäter! Der du unaufhörlich für mein Seelenheil besorgt bist, siehe auf mich her, der ich mit größten Verlangen nach der Vereinigung mit meinem Heiland mich sehne, erflehe du mir jene Andacht, die erfordert wird, dass mir diese Kommunion zur Besserung meines Lebens gereiche.! Vielleicht ist sie die Letzte. Lade die heilige Jungfrau ein, den heiligen Michael, alle Heiligen damit sie mein Herz vorbereiten, es zieren mit allen Verdiensten, das es dem großen Gott der heiligen Liebe gefalle. Amen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Inka
Helfer des Admin

MARIA und JOSEF

Re: Engelgebete - Sammlungen
Antwort #2 - 10.09.2020 um 11:54:33
Beitrag drucken  
3.Gebet zum Schutzengel um Bewahrung der Unschuld.
Heiliger Schutzengel, der du als ein vollkommen reiner Geist durch die von Gott dir verliehene natürliche Beschaffenheit jene Reinigkeit besitzest und überaus liebest, nach der ich in meinem schwachen Fleische streben soll, und an der mein Heiland ein so großes Wohlgefallen hat! erbitte mir die Gnade, das ich ihm beständig mit reinem Herzen und mit keuschem Leibe diene; Durchstich mein Fleisch mit heilsamer Furcht Gottes , dass ich nie etwas denke, rede oder tue, was Gott und dir , du reiner Geist , missfallen könnte; erinnere mich oft daran , dass meine Glieder Glieder Jesu Christi sind, dass mein Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist , dass ich so oft schon durch das Allerheiligste Altarsakrament, durch das unbefleckte Lamm , dessen Blut jungfräulichen Sinn gibt und nähret, geheiliget worden bin , und dass mein liebevollster Heiland sein Wohlgefallen , die ewige Anschauung Gottes und eine besondere Teilnahme an seiner Herrlichkeit Denjenigen verheißen hat, die eines reinen Herzens find. Lass mich nie der bösen Luft, der Versuchung der Welt und des Teufels unterliegen, damit ich hiernieben schon durch treue Nachahmung deiner Reinigkeit, und einstens dort mit dir und allen reinen Seelen ewig Vereiniget werde. Amen.

Gebet zu den neun Chören der Engel.
Glühende Seraphim! entzündet mein Herz mit himmlischer Liebe.
Weise Cherubin! Unterrichtet mich.
Erhabene Thronen! Reinigt mich.
Hohe Herrschaften! Gebietet mir.
Himmlische Kräfte! Stärket mich.
Unüberwindliche Mächte! Verteidigt mich.
Unbeschränkte Fürstentümer regieret mich.
Edelste Erzengel! Führet mich.
Heilige Engel! Beschützt mich, das ich, die Allerheiligste Dreifaltigkeit ehren, lieben, preisen und verherrlichen könne jetzt und in alle Ewigkeit Amen

Ablassgebet zum heiligen Schutzengel.
O Gottes Engelein, sollst mein Beschützer sein. Du, den fürs Erdenleben der Himmel mir gegeben als Führer sanft und lind! Er leuchte und begleite, regiere du und leite mich armes Pilgerkind!

Wer dieses Gebet mit reumütigem Sinne betet, gewinnt jedes Mal einen Ablass von 100 Tagen.

Herz Mariä-Büchlein. Ein Gebetsbuch für alle wahren Verehrer der seligsten Jungfrau von Georg Alt Stadtparrer erschienen 1878 im Verlag Friedrich Pustet

Zum Seitenanfang

IP gespeichert