Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board

Normal Topic Schutzengellied (Gelesen: 36 mal)
Inka
Helfer des Admin

In tiefer Liebe für JESUS,
MARIA und JOSEF

Standort: Ruhrgebiet
Schutzengellied
02.10.2020 um 08:46:21
Beitrag drucken  
1. Dich preiset meine Seele O lieber Herr und Gott!  Du, meines Heiles Quelle Mein Retter in der Not! Auf wunderbaren Wegen Führst du an Engels Hand. Dem Himmel uns entgegen durch dieses Pilgerland.

2: Sei mir gegrüßt; o Engel! Den Gott zum Schutz mir gab. Denn ach ich bin voll Mängel, weich leicht vom Guten ab. O lieber Engel führe mich stets an deiner Hand. Dass ich mich nicht verirre vom Weg zum Vaterland.

3. Schutzengel lehr mich beten, dass ich mit frommen Sinn In allen meinen Nöten auf Gott stets blicke hin. Lehr mich auf Jesus sehen, in Trübsal und in Freud. Dann werd ich sicher gehen den Weg zur Seligkeit.

4. Bewahr vor jeder Sünde mein Herz stets engelrein, dass es mein Jesus finde. Für sich geweiht allein, dass er darinnen bleibe und immer wohne dort. O lieber Engel treibe doch alles Böse fort.

5. O Engel mein verzeihe, dass ich dich oft betrübt. O sieh wie Ichs bereue, das ich dich nicht geliebt. Ich will dich herzlich lieben und treulich folgen dir. Will nimmer dich betrüben Schutzengel bleib bei mir.

6. Wenn einst im letzten Streite ich ringe mit dem Tod, dann stärke, dann geleite mich hin zu meinem Gott. Dann will ich ewig singen. Des Herren Lob mit dir. O hilf mir jetzt vollbringen Schutzengel bleib bei mir.

Der Heilige Schutzengel sicherer Führer zum Himmel Ein vollständiges Gebetsbuch der lieben Jugend gewidmet. Erschienen 1851 im Verlag von Joseph Sirolla

Smiley

Mt5/14
Ihr seid das Licht der Welt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert