Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board

Locked Topic Priesterliche Weihegebete: Wasser, Salz ... (Gelesen: 1.287 mal)
Brigitta B
Helfer des Admin

Mein Herz für JESUS, MARIA
und JOSEF

Priesterliche Weihegebete: Wasser, Salz ...
21.06.2006 um 21:44:54

WEIH – WASSER –  SALZ - SEGNUNG:  + + +

Priester:  Unsere Hilfe ist im Namen des Herrn.
Alle:        Der Himmel und Erde erschaffen hat.
Priester:   Herr, erhöre mein Gebet.
Alle:        Und lass mein Rufen zu Dir kommen.
Priester:   Der Herr sei mit euch.
Alle:        Und mit deinem Geiste.

Salzweihe:
Lasset uns beten:  
Ich exorziere dich, das heißt, ich beschwöre dich Geschöpf des Salzes, durch den lebendigen Gott  + durch den wahren Gott + durch den heiligen Gott + durch den allmächtigen Gott +
So sollst du ein Salz werden vom Bösen gereinigt, zum Heile der Gläubigen. Und wo immer du gebraucht wirst, soll alles Böse, alles Dämonische, alles Schädliche und alles Widrige von dir weichen:
+ + +

Priester:
Lasset uns beten.
Allmächtiger und barmherziger Gott. Wir bitten dich demütig. Du wolltest dieses Geschöpf Salz, dass Du den Menschen zum Gebrauch gegeben hast, segnen + heiligen + und weihen + damit es allen, die es gebrauchen, zur Gesundheit des Geistes, der Seele und des Leibes diene, durch Christus, unsern Herrn. Amen.

Wasserweihe:
Priester:
Lasset uns beten:
Ich exorziere dich, das heißt, ich beschwöre dich Geschöpf des Wassers, im Namen, in der Macht und in der Kraft des allmächtigen Vaters + der alles erschaffen hat, erhält und regiert, sowie im Namen, in der Macht und in der Kraft der unendlichen Verdienste, des göttlichen Lebens, Leidens, Sterbens um des kostbaren Blutes Jesu Christi + sowie im Namen, in der Macht und in der Kraft des Heiligen Geistes + der alles heiligt. So sollst du ein reines und geheiligtes Wasser sein zum Heile der Gläubigen, sowie auch ein Heilmittel sein für Geist, Seele und Leib, als auch ein Schutz sein gegen alle Angriffe böser Geister und böser Menschen: + + +

Allmächtiger und barmherziger Gott!  Du hast zum Heile der Menschheit mit Hilfe des Wassers große Heilsereignisse gewirkt. Im Gedanken daran bitten wir dich: Nimm gnädig unser Gebet an und segne + und heilige + und weihe + dieses Geschöpf Wasser, damit es durch deine göttliche Segens – Heilkraft alles Böse vertreibe, die Krankheiten fernhalte, die Gesundheit verleihe, das Gemüt tröste und die Armen Seelen aus dem Fegefeuer erlöse, durch Christus, unsern Herrn. Amen.

Priester:
Lasset uns beten: Allmächtiger und barmherziger Gott. Durch Deine göttliche Allmacht und Kraft, die im geweihten Wasser wirkt, bitten wir Dich:

1.) Wo immer und wo überall dieses geheiligte Wasser ausgesprengt und gebraucht wird, bringe es die geistige, die seelische und die körperliche Gesundheit!
    Wir bitten Dich erhöre uns!
2.) Wir bitten Dich: Behüte und beschütze alle, die sich mit diesem geheiligten Wasser bekreuzigen vor allem Bösen, sowie auch vor allen Gefahren, vor einem
    jeden Unheil und Unglück!...
3.) Wir bitten Dich: Segne + durch die Besprengung mit diesem Weihwasser, alle Häuser, alle Wohnungen und alle Familien, so dass ihnen von Seiten böser                            
    Geister oder böser Menschen, kein Leid und kein Schaden zugefügt werden kann!...
4.) Wir bitten dich: Bewahre auch alle durch deine innewohnende Kraft im geweihten Wasser, von allen schädlichen Strahlungen aus der Luft, der Erde und vom
    Wasser, so wie auch von allen bösen Einflüssen!...
5.) Wir bitten Dich: Gieße dieses geheiligte Wasser auch über alle unsere lieben Verstorbenen aus und schenke ihnen, sowie auch allen Armen Seelen im    
     Fegefeuer, wenn ihrer im Gebete dabei gedacht wird, Erquickung, Reinigung, Erlösung und Trost!...
6.) Wir bitten Dich: Erhalte auch unsere Tiere, die wir im Vertrauen auf Deine Hilfe  mit dem Weihwasser besprengen, gesund von allen Krankheiten und
    Seuchen!...
7.) Wir bitten Dich: So oft auch wir uns mit dem Weihwasser bezeichnen, reinige uns von Schuld, bewahre uns vor dem Bösen, bestärke uns im Guten, und gib
    uns Kraft in der Versuchung!...

Priester:
So komme die ganze göttliche Segens -  und Heilkraft von Gott dem Vater + von unserem Herrn und Heiland Jesus Christus + als auch von Gott dem Heiligen Geist + auf dieses ihr Salz und auf dieses ihr Wasser herab, so dass alles, was mit diesem geheiligten Wasser besprengt wird, gesegnet + geheiligt + und geweiht + sei. Im Namen des Vaters + + +  Amen.

« Zuletzt geändert: 17.06.2013 um 16:21:30 von Brigitta B »  

Jesus, Maria und Josef, ich liebe Euch  Smiley rettet Priesterseelen, rettet alle Seelen, erbarmt Euch der Armen Seelen im Fegefeuer, der Sterbenden und der Ungeborenen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert