Willkommen Gast. Bitte Einloggen
YaBB - Yet another Bulletin Board

Normal Topic Fronleichnamsfest (Gelesen: 38 mal)
Inka
Helfer des Admin

In tiefer Liebe für JESUS,
MARIA und JOSEF

Standort: Ruhrgebiet
Fronleichnamsfest
03.06.2021 um 11:41:24
Beitrag drucken  
Am Fronleichnamsfest
Die dankbare Erinnerung der Gnaden, welche dem katholischen Volke durch das heilige Altarssakrament zufließen, hat die Kirche unter Papst Urban IV, veranlasst, dieses hohe Fest einzusetzen. Es entsteht unter andächtigen Christen gleichsam ein Wetteifer, den heutigen Tag durch Verzierung der Altäre, Häuser und Straßen, wo das heiligste Sakrament vorbeigetragen wird, zu verherrlichen. Danke auch du, mein Christ! Für alle Guttaten, bitte um Verzeihung aller Beleidigung, und lass deine geistliche, Freude sichtbar werden.
O Jesu, Gott und Mensch zugleich, ich erscheine vor deinem Altare, und bete dich mit allen Engeln und Heiligen voll der Demut und Ehrfurcht an. Ich glaube, dass das unbegreifliche Geheimnis, von welchen ich meine Knie beuge, dich ganz enthält, und dass du darin wirklich und mit deinem ganzen Wesen gegenwärtig bist. Stärke meinen Glauben, und verleihe, ihm eine solche Kraft, das ich dich so liebe und anbete als nötig ist.

O du wahres Brot, vom Himmel herabgestiegen, Du Brot des Lebens nähre und stärke uns.

Der Heilige Schutzengel sicherer Führer zum Himmel Ein vollständiges Gebetsbuch der lieben Jugend gewidmet. Erschienen 1851 im Verlag von Joseph Sirolla

Gesegnetes gnadenreiches  Fronleichnamsfest

Mt5/14
Ihr seid das Licht der Welt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert